Indien und Pakistan: Kommt es zu einem Krieg an ganz anderer Stelle als wir alle denken?

Jenseits vom Nahen Osten, der Ukraine oder Nord-Korea schwellt ebenfalls seit Jahren ein Konflikt, der in unserer Hochleistungspresse so gut wie nicht vorkommt. Ein Konflikt zwischen zwei Atommächten: Indien und Pakistan.

“Objekt der Begierde”: die Kaschmirregion.

Letzte Woche gab die pakistanische Regierung bekannt, dass sie sich “Sorgen mache” ob der indischen Drohnentechnologie. Nur wenige Tage später ließ das pakistanische Militär die Welt wissen, dass es eine indische Drohne abgeschossen hat.

Nach Angaben des englischen Express gab am Mittwoch Islamabad eine Erklärung heraus, dass man eine indische Drohne vom Himmel geholt habe, da diese den pakistanischen Luftraum verletzt habe:

Truppen der pakistanischen Armee schossen eine indische Spionage-Drohne ab, weil sie im Chirikot-Sektor gegen die LoC [Line of Control] verstieß. Die…..

Kommentare sind geschlossen.