Zensurorgie bei YouTube geht weiter

Nun wurde auch der Kanal von Don. R. Wetter mit knapp 27’000 Abonnenten, ein Opfer der Zensur.

Der Grund? Verstoß gegen die CommunityRichtlinien!?!

Tja vorher waren es Verletzungen gegen Urheberrechte, die aber mit den jeweiligen Lizenzinhaber immer geklärt werden konnten. Daher hat wohl YouTube nun die  CommunityRichtlinien als Argument vorgeschoben, da diese natürlich je nach bedarf anwendbar sind und bei YouTube nicht Verhandelbar sind.

Es ging um diese beiden Videos. Siehe Screenshot. Eigenartig das es sich um Videos handelte die auf die Merkwürdigkeiten des Terrormanagement hinweisen mit mehr als 250’000 Aufrufen. Was der dritte Grund war wurde nicht mehr mitgeteilt. Für die Schließung eines Kanals sind drei Verstöße notwendig! Einspruch wurde auch nicht beantwortet. Keine 72 Stunde und der Kanal war weg.  Klick Bild für größer.

Die anderen zwei Kanäle sind noch online. Wie lange noch?

Kommentare sind geschlossen.