Putin – bei einem Angriff wird Russland atomar antworten

Mit sehr deutlichen Worten hat Präsident Wladimir Putin auf die westliche Bedrohung durch die USA und NATO bei seiner Rede zur Lage der Nation am Donnerstag reagiert. Er sprach über eine breite Palette von Themen, von der Wirtschaft bis zu den neuesten Waffen die Russland entwickelt hat, vor der Russischen Föderalen Versammlung – eine gemeinsame Sitzung der beiden Kammern des russischen Parlaments.

Es geht um die russische Antwort auf die neue nukleare Haltung der USA, die einen Atomschlag als Reaktion auf einen konventionellen Angriff ermöglicht. Präsident Wladimir Putin sagte deshalb, Russland würde, wenn es mit Atomwaffen angegriffen würde, nicht zögern, in gleicher Weise zu antworten.

Die Warnung kam während einer Ansprache des russischen Präsidenten am Donnerstag, in der er eine Reihe neuer fortschrittlicher strategischer Waffensysteme vorstellte, die, wie er sagte, alle Raketenabwehr-….

Kommentare sind geschlossen.