“Mr. Putin, ist das der Kalte Krieg?” – Russlands Präsident antwortet US-Journalistin

Putin im Interview mit der NBC-Journalistin Megyn Kelly (Archiv)
© Sputnik/ Alexei Druzhinin
Manche westliche Analytiker sollen die gestrige „Rede an die Nation“ des russischen Präsidenten Wladimir Putin als die Erklärung eines neuen Kalten Krieges bewertet haben. In einem Exklusiv-Interview mit dem US-Sender NBC hat Putin nun diese Einschätzung kommentiert. Mehr……
…passend dazu……
„Kalter Krieg“: Westen reagiert nervös auf Putins Jahresansprache

Westliche Medien haben auf die gestrige Jahresansprache des russischen Präsidenten Wladimir Putin an die Föderalversammlung (Parlament), die er großenteils der Präsentation der neuesten russischen Waffen widmete, sehr nervös reagiert. Manche betrachten das sogar als Erklärung eines neuen Kalten Krieges.

Die diesjährige Jahresrede des Kremlchefs war ziemlich ungewöhnlich: Er sprach nicht nur über die innenpolitischen Probleme, was ziemlich üblich ist, sondern auch über den außenpolitischen Aspekt – und das war ein wichtiges Signal an den Westen und allen voran an die USA.

Mehr als 40 Minuten lang zählte Putin die jüngsten Errungenschaften der…..

Kommentare sind geschlossen.