Massenzuwanderung: Es gibt da ein Problem

Straßenschlacht zwischen Migranten und Polizisten in Lyon. Bild: TwitterStraßenschlacht zwischen Migranten und Polizisten in Lyon. Bild: Twitter

Zuwanderung kann positiv sein, aber auch negativ. In Europa erleben wir derzeit vor allem die negativen Seiten.

Während man in medialen Berichten gerne auf Erfolgsstories (erfolgreiche Ausbildungen, Firmengründungen, Liebesgeschichten usw.) oder auch Dramatik (wie z.B. Flucht-Erzählungen, Abschiebe-Problematiken und dergleichen) setzt, wenn es um Flüchtlinge, Asylbewerber, Wirtschaftsmigranten und dergleichen geht, kommen doch auch immer wieder Berichte durch, welche die negativen Seiten der Zuwanderung beleuchten. Wenngleich auch immer wieder eher relativierend, um ja nicht in den Verdacht zu kommen, „rechts“ zu sein.

Doch wenn man sich die ganzen Entwicklungen der letzten…..

Kommentare sind geschlossen.