Die alltägliche Zensur Twitter blockiert friedenspolitische Inhalte.

…..nicht nur Twitter auch YouTube zensiert momentan! Auf dem Kanal von Don. R. Wetter sind in den letzten vier Wochen über 7 Videos zensiert worden wegen verstoss gegen die “”Community-Richlinien””. Momentan zwei Verwarnungen. Noch eine und der Kanal ist weg.

Bei Recherchen zu propagandistischen Fälschungen von Bildmaterial im Syrienkrieg nahm ich mit einem Twitterer Kontakt auf, der gerade bei Twitter über einen solchen Fall berichtet hatte, und fragte nach weiteren Informationen. Er schickte mir unter anderem einen Link zu einer Website, auf der verschiedene propagandakritische Videos zum Syrienkrieg aufgeführt sind.

Das Schicken dieses Links zu http://freethepress.yolasite.com/ durch den Twitterer via Direktnachricht erwies sich allerdings schwieriger als erwartet, denn Twitter lies das nicht zu und brachte stattdessen folgende knallrot unterlegte Meldung – hier mit Beispieltext „TEST“:

„Deine Nachricht konnte nicht gesendet werden. Text der Nachricht: freethepress.yolasite.com TEST“.

Das weckte meine Neugier und ich postete die entsprechende URL als normale….

Kommentare sind geschlossen.