Deutschland: Mehr als 2.200 Angriffe auf Flüchtlinge im vergangenen Jahr

Deutschland: Mehr als 2.200 Angriffe auf Flüchtlinge im vergangenen JahrIm vergangenen Jahr sind nach Angaben des deutschen Innenministeriums mehr als 2.200 Angriffe auf Flüchtlinge in Deutschland registriert worden.

Die Zahl der fremdenfeindlichen Übergriffe sei gegenüber dem Jahr 2016 zurückgegangen. 2016 waren noch etwa 3.500 Angriffe erfasst worden. Das gehe aus einer Antwort des deutschen Innenministeriums auf eine Parlamentsanfrage der Linkspartei hervor.

Dem Bericht zufolge gab es im vergangenen Jahr 1.906 Angriffe auf Flüchtlinge sowie 313 Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte. Dabei sind mehr als 300 Menschen verletzt worden. 

Das deutsche Innenministerium verurteilte die Übergriffe auf die…..

Kommentare sind geschlossen.