EDROHT, ERSCHOSSEN, IN DIE LUFT GEJAGT ! – „Wir investigative Journalisten sind Freiwild ohne jeglichen staatlichen Schutz!“

Schock in der Slowakei!

Schon wieder wurden in einem EU-Mitgliedsland zwei investigative Journalisten getötet!

In einem Zeitraum vom vergangenen Donnerstag bis gestern wurden Ján Kuciak und seine Verlobte Martina Kusnírová in einem Haus in Velka Maca, einem kleinen Nachbardorf der westslowakischen Bezirksstadt Galanta, erschossen.
Der 27-jährige Ján Kuciak hatte auf dem Internetportal aktuality.sk regelmäßig über Fälle von mutmaßlichem Steuerbetrug berichte und dabei auch zu Machenschaften im weiteren Umfeld der slowakischen Regierungspartei Smer recherchiert. Im Visier hatte er dabei vor allem prominente Unternehmer, die nach seinen Recherchen sowohl Geschäftsverbindungen zu den regierenden…..

Kommentare sind geschlossen.