Super! Pestizide USA: Klage von Monsanto abgewiesen und Amazon zu 1,2 Millionen Dollar verurteilt

Der Gigant Monsanto forderte, aber scheiterte. Die Klage von Monsanto gegen Arkansas wegen des Dicamba-Verbots wurde abgewiesen. Auch dem Giganten Amazon geht es an den Kragen. Der Online-Händler wurde zu 1,2 Millionen US-Dollar Strafe verurteilt, denn er hat gegen die US-Vorschriften für den Verkauf von Pestiziden in seinem Online-Shop verstoßen.

Es sind gleich zwei gute Nachrichten, die zeigen, dass Giganten nicht immer die Macht haben.

Klage von Monsanto gegen Arkansas wegen Dicamba-Verbot abgewiesen

Laut kürzlich von Landwirten eingereichten Dicamba-Klagen ist Dicamba für Ernteverluste in Millionenhöhe in den USA verantwortlich. Der Bundesstaat Arkansas hatte daraufhin ein……

Kommentare sind geschlossen.