Darum sind kleinere Atombomben sogar gefährlicher!

Eine einzige Atombombe kann Millionen von Menschen töten. © nk

Die Münchner Sicherheitskonferenz steht vor einer ganz neuen Entwicklung: Es sollen jetzt «kleine» Atombomben gebaut werden.

Die Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, die USA würden jetzt technologisch verbesserte und vor allem auch kleinere Atombomben herstellen, ist zwar weltweit – meist mit Kopfschütteln – zur Kenntnis genommen worden. Das Thema des Tages aber wurde die Meldung nicht. Es kam erstaunlicherweise nicht zu einem Hype, zu einer alles Andere überdeckenden Medien-Sensation.

Haben die Journalisten das Wort «kleinere» vielleicht so interpretiert, dass damit auch die Gefahr eines Atom-Krieges kleiner wird?

In der Realität ist es genau umgekehrt!

Der israelische Militärhistoriker Martin van Creveld ist in seinem Fach einer der…..

Kommentare sind geschlossen.