10 Symptome von Herzkrankheiten, die oft ignoriert werden

10 Symptome von Herzkrankheiten, die oft ignoriert werdenHerzkrankheiten werden oft ignoriert

„Das wird schon nichts sein“ ist der häufigste Gedanke, wenn wir „kleinere“ Gesundheitsbeschwerden an uns selbst beobachten. Grundsätzlich ist es ja gut, immer positiv zu denken, aber manche Symptome weisen eben doch auf ernsthafte Probleme mit dem Herzen hin und sollten ernst genommen werden. Ich zeige dir, welche auf Herzkrankheiten hinweisen können. Ich will dir hiermit einfach zeigen, dass es oftmals lohnt, sich immer mal wieder durchchecken zu lassen.

Das Herz

Unser Herz pumpt Tag für Tage viele Liter Blut immer und immer wieder durch unseren Körper. Ohne unser Herz wäre unser Leben schnell vorbei. Wie wichtig es ist und was es für uns tut, merken wir im Alltag jedoch nicht, es ist einfach da für uns und verrichtet ganz brav – Schlag für Schlag – seine Arbeit. Erst, wenn es Probleme macht, denken wir daran, wie wichtig es doch für uns ist. Es ist daher wirklich wichtig, manche Symptome, die auf eine Herzkrankheit schließen lassen, nicht auf die „leichte Schulter“ zu nehmen und unseren Körper ernst zu nehmen, denn er möchte uns mit diesen Symptomen warnen und mitteilen: „Geh zum Arzt, lass dich untersuchen, ich habe ein Problem!“ Ignoriere also folgende Symptome nicht, das könnte im Zweifelsfall lebensrettend sein!

10 Symptome die auf Herzkrankheiten hinweisen können
Schwindel

Besonders Frauen kennen das: zu schnell aufgestanden, bei Hitze zu hastig umgedreht, zu schnell aus dem Bett……

Kommentare sind geschlossen.