Gedankenpolizei für das 21. Jahrhundert

Die Abschaffung der Netzneutralität und die Verwendung von Algorithmen durch Facebook, Google, YouTube und Twitter, um Leser und Zuschauer von progressiven, linken und Anti-Kriegs-Websites abzulenken, sowie die Verteufelung der Journalisten, die die Verbrechen des korporativen Kapitalismus und Imperialismus aufdecken, haben dem korporativen Staat die Macht gegeben, die Redefreiheit zu zerstören. Jeder Staat, der diese Art von Macht erwirbt, wird sie nutzen. Und aus diesem Grund reiste ich vergangene Woche nach Detroit, um mich David North, dem Vorsitzenden des internationalen Redaktionsausschusses der World Socialist Web Site, in einer Live-Stream-Veranstaltunganzuschließen, in der die Bildung einer breiten Front gefordert wurde, um eine eskalierende Zensur zu blockieren, solange wir noch eine Stimme haben.

Die Zukunft der Menschheit ist der Kampf zwischen Menschen, die Maschinen kontrollieren und Maschinen, die Menschen kontrollieren”, sagte Julian Assange, der Gründer von WikiLeaks, in einer Erklärung, die zur Unterstützung de….

Kommentare sind geschlossen.