Der nächste Schlag Chinas gegen die USA: Chinas Ratingagentur Dagong stuft USA ab!

Ist das nur Zufall? Wir erinnern uns: kürzlich hieß es in einem Insider-bericht, dass China keine oder weniger US-Staatsanleihen mehr kaufen wolle. Das wurde dann zwar als „Fake News“ von der staatlichen chinesischen Devisenverwaltung SAFE zurück gewiesen, aber man kann davon ausgehen, dass das nicht aus dem luftleeren Raum kam und nur eine reine Erfindung war!

Und jetzt der zweite Streich; die chinesische Ratingagentur Dagong hat das Rating für die USA von einer ohnehin schon schlechten Note A- auf nun BBB+ herab gestuft, der Ausblick sei „negativ“! Nun kann man angesichts der realen Verhältnisse davon ausgehen, dass Dagong diese Abstufung nicht gewagt hätte, wenn die Machthaber in Peking dem nicht ausdrücklich zugestimmt…..

Kommentare sind geschlossen.