Erdogan: Werden kurdische Armee im Keim ersticken

Erdogan: Werden kurdische Armee im Keim erstickenDer türkische Staatschef, Recep Tayyip Erdogan, hat Militärkooperationen für nahe Zukunft im Norden Syriens angekündigt und zugleich erklärt, man werde die kurdische Armee im Keim ersticken.

Der türkische Staatschef forderte die Regierung in Washington auf, seine Haltung gegenüber “den kurdischen Terroristen” transparent zu machen. Er fügte hinzu, USA und die Türkei seien zwei  strategische Partner, deshalb sollen die USA an unserer Seite die…..

…..passend dazu……
Allianz zwischen Russland, Türkei und Iran droht Spaltung

Die Türkei ist bereit für eine neue Operation im Norden Syriens. Präsident Recep Tayyip Erdogan kündigte an, dass türkische Militärs in den nächsten Tagen die südliche Grenze überqueren und mit Kampfhandlungen nahe der von Kurden kontrollierten Enklave Afrin beginnen werden, schreibt die Zeitung „Nesawissimaja Gaseta“ am Montag.

Allerdings sorgt ein anderes syrisches Gebiet – Idlib, wo die Lage Experten zufolge die Allianz Russlands, der Türkei und Irans spalten kann – für größere Beunruhigung.

In den nächsten Tagen sollen erste Schritte im Rahmen der Wiederbelebung der…..

Kommentare sind geschlossen.