Vorsatz für das neue Jahr: Amerikas Schlamasselkriege beenden

Hier ist ein Vorsatz für das neue Jahr: Wie wäre es, wenn wir Amerikas Schlamasselkriege beenden?

Bildergebnis für usa at war worldwide

Es gibt viele Gründe, warum Afghanistan, der Irak und ähnliche Länder immer ein Morast für das US-Militär sein werden. US-Truppen haben Schwierigkeiten, Freund und Feind zu identifizieren, und tatsächlich wenden sich “freundliche” Truppen und Polizei manchmal gegen ihre amerikanischen Kollegen. US-Truppen werden immer eine ausländische Präsenz sein, schwer bewaffnet und invasiv, oft (miss-)geführt von unvollständiger oder irreführender Intelligenz. Fast zwangsläufig werden sie als Rückendeckung für korrupte und kleptokratische Regierungen angesehen, sei es in Kabul oder Bagdad. Gleichzeitig töten US-Bombardierungen, Such- und Zerstörungsmissionen Unschuldige, während sie Flüchtlinge – und neue Feinde – hervorbringen. Unter solch gewalttätigen und turbulenten Bedingungen können Sie vergessen, Herzen und Köpfe zu gewinnen oder dauerhafte politische Stabilität zu schaffen.

Angesichts dieses no-win-Szenarios würden clevere US-Führer sofort die…..

Kommentare sind geschlossen.