Fürchtet Euch nicht! Von Evelyn Hecht-Galinski

Fürchtet Euch nicht! Von Evelyn Hecht-Galinski

Dieser Engelsspruch aus dem Lukas-Evangelium beeindruckt auch mich als Nichtgläubige, sagt er doch genau das aus, was uns alle betreffen sollte, nämlich: sich nicht zu fürchten, die Wahrheit auszusprechen, auch wenn es um den „Jüdischen Staat“ und die illegale jüdische Besatzung Palästinas geht. Auch wenn uns eventuell neue Gesetze bevorstehen, die versuchen, die Juden“ philosemitisch zu erhöhen und sie auf ein Podest der Einmaligkeit und Besonderheit zu stellen, um damit ein für, allemal jede Kritik an jüdischer Besatzungspolitik als „Judenhass“ bezeichnen zu können.

Geht es nach den Vertretern der Israel-Lobby und ihrer willigen Helfer in Politik und Medien, sollen wir alle zu Antisemiten gemacht werden. Nicht die legitimen Demonstrationen gegen die Trump’sche „Jerusalem-Entscheidung“ und die…..

Kommentare sind geschlossen.