Wie die US-Notenbank den freien Markt zerstört

Wilson quote german

Es wird für viele Amerikaner schockierend sein, dass ihr System des freien Marktes zutiefst und grundlegend fehlerhaft ist. Viele Menschen verstehen, dass die USA einen Vetternkapitalismus haben, der Schlupflöcher schafft, die nur den Menschen an der Spitze zugute kommen. Die Finanzkrise des Jahres 2008 und die darauf folgenden Rettungspakete haben auch das verrottete Finanzsystem und die manipulierte Wall Street entlarvt. Aber es gibt noch etwas anderes, das noch bedeutsamer und angeborener in der Korruption unserer Wirtschaft ist: die Federal Reserve Bank. Dies ist ein Thema, das die meisten Menschen zum Einschlafen bringt, also machen wir es einfach und unterhaltsam, indem wir eine Geschichte erzählen. Es geht um eine kleine Stadt namens Murika.

Das wohlhabende Murika

Es war einmal eine große Stadt namens Murika. Es war eine einfache Stadt, die auf….

 

Kommentare sind geschlossen.