Die wichtigsten Verschwörungen sind ganz anders verlaufen

Verschwörungen sind real, aber sie sind in fast allen Fällen ganz anders verlaufen, als die Verschwörungsliteratur und andere Verschwörungsmedien behauptet haben:

  • Adam Weißhaupts Illuminatenorden war nur eine Tarnorganisation des britischen Geheimdienstes und des deutsch-britischen Adels. Weißhaupt war weder Jude, noch wurde er von der Bankerfamilie Rothschild kontrolliert. Das Adelshaus Hessen-Kassel, das mit dem britischen Thron eng verbunden war, förderte die Karriere von Baron Knigge, dem zweitwichtigsten Mitglied des Illuminatenordens. Weishaupt selbst flüchtete aus Bayern nach Sachsen-Gotha-Altenburg, das ebenfalls eng verbunden war mit dem britischen Thron.
  • Robisons Verschwörungs-Bestseller “Proofs of A Conspiracy” aus den 1790er Jahren über den bayerischen Illuminatenorden war britische Propaganda, um von der Rolle der britischen Krone bei der Französischen Revolution abzulenken. Robison hatte sich mit allerhand Material versorgen lassen von dem britischen Geheimagenten und Diplomaten Alexander……

Kommentare sind geschlossen.