Jemen Ausgehungertes Land

Arnold Hottinger's picture
Jemen Ausgehungertes Land
Nach dem Abschuss zweier Huthi-Raketen auf Saudi-Arabien hat Riad die Grenzen für die Einfuhr von Hilfsgütern total abgeriegelt. Haupttragende ist die Zivilbevölkerung

Anfang November hatten die jemenitischen Huthis eine Langstreckenrakete Richtung der saudischen Hauptstadt Riad abgefeuert. Zuvor schon hatte Saudi-Arabien fast keine Hilfsgüter ins Land gelassen und die jemenitischen Häfen und Flugplätze teilweise abgeriegelt. Jetzt, nach dem Raketenbeschuss wurde das Embargo als „absolut“ erklärt.

Die Rakete war bis in die Nähe der saudischen Hauptstadt geflogen, wo sie abgeschossen wurde. Grosser Schaden wurde keiner angerichtet. Doch der Umstand, dass die Huthis in der Lage waren, die Hauptstadt……

Kommentare sind geschlossen.