UBS und Blick, das Power-Duo für Banker-Glamour

Schweiz-Präsident Gähwiler, CEO Ermotti: Für Swiss Boulevard bodenständig – Ein Witz, denn Ermotti will immer mehr Bonus.

Verkehrte Welt: Hier der Schweizer Boulevard, der die Reichen und Mächtigen herausfordern sollte, sich aber statt dessen an sie schmiegt.

Da die Financial Times, die mit der Wirtschaftselite auf ständiger Tuchfühlung ist, sich aber durch kritische Gewichtung auszeichnet.

Exemplarisch wurde das gestern. Der Blick dreschte auf den CVP-Vize, weil er ein Stalker sein soll. Bei Lukas Gähwiler, dem UBS-Schweiz-Präsident, wedelte das Blatt hingegen wie ein Schosshund.

Gähwiler habe es als „einfacher Lehrling“ ganz nach oben geschafft, „genau wie UBS-CEO Sergio Ermotti“. Dies dank dem durchlässigen Bildungssystem der Schweiz.

Eine Story als beste Werbung für die beiden hochbezahlten UBS…..

Kommentare sind geschlossen.