Diplomatischer Skandal: UKRAINE vs WEIßRUSSLAND

Weißrussland wirft Ukrainer Spionage vor – Festgenommener geständig!

Der Geheimdienst Weißrusslands hat nach eigener Darstellung einen ukrainischen Journalisten Pavel Scharojko als Agenten & Spion enttarnt und festgenommen. Gegen den Mitarbeiter des staatlichen ukrainischen Radios sei Anklage erhoben worden, sagte Dimitri Pobjarschin vom weißrussischen Geheimdienst KGB heute in Minsk.

Der Ukrainer soll ein Netzwerk aus Informanten aufgebaut haben, ihm drohen bis zu 15 Jahre Haft. Pobjarschin zufolge gab der Verdächtige zu, Mitarbeiter der ukrainischen militärischen Aufklärung des Kiewer Regimes zu sein.

Weißrussland hat heute den Berater der ukrainischen Botschaft in Minsk, Igor Skvorzov, zur Persona Non grata erklärt und ihn des Landes verwiesen. Er sei auch ein Agent der ukrainischen Militäraufklärung, die dem Verteidigungsministerium des ukra-faschistischen Kiewer Regimes untersteht.

Дипломатический скандал: Минск объявил советника посольства Украины персоной нон грата | Русская весна

Quellen:1,2,3,4

Kommentare sind geschlossen.