Bannon’s War

Der ehemalige »Chefstratege« von US-Präsident Donald Trump will einen noch stärkeren Rechtsruck der Republikanischen Partei erzwingen

Mitch_McConnell_by_Gage_Skidmore.jpgZiemlich rechts. Mitch McConnell, hier auf der Conservative Political Action Conference 2014, ist der Mehrheitsführer der Republikaner im Senat und wird von breitbart.com scharf attackiert Foto: Gage Skidmore,CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Sheldon Adelson lehnt es ab, sich für Stephen Bannons Propagandafeldzug gegen das »Establishment« der Republikaner einspannen zu lassen. Er unterstütze »hundertprozentig« den von Bannon besonders heftig angegriffenen Chef der Grand Old Party (GOP) im US-Senat, Mitch McConnell, ließ der Milliardär am 13. November durch einen Sprecher mitteilen. Jeder, der etwas anderes annehme, irre sich.

Der 84jährige Adelson, der sein auf über 30 Milliarden Dollar geschätztes Vermögen hauptsächlich im Spielkasino-Geschäft gemacht hat, ist ein großzügiger Förderer von weit rechts angesiedelten Politikern und Organisationen in den USA und Israel. Auch den Wahlkampf von Donald Trump unterstützte……

 

Kommentare sind geschlossen.