Amerika wieder großartig machen: Trumps “große Stellungnahme“

Amerika wieder großartig machen: Trumps ''große Stellungnahme''Präsident Trumps angekündigte “große Stellungnahme“ im Anschluss an seine Asienreise erwies sich durchaus nicht ganz unerwartet in weiten Teilen als ein großer Haufen heißer Luft, auch wenn es die eine oder andere Aussage gab, welche ein Stück weit aufhorchen lässt. [Rede in voller Länge]

Zunächst fasste er zusammen, was seine Vorgänger alles falsch gemacht haben und ging dann Schritt für Schritt seine Reisestationen durch. Auf Hawaii wurde Veteranen Tribut gezollt, in Japan eine Ausweitung der militärischen Bereitschaft gegen Nord-Korea erreicht und Handelsabkommen erneuert, in China dasselbe, also NK und Handel, und so weiter und so fort.

Amerika sei durch die Vorgänger-Administrationen in eine »schreckliche« Position gebracht worden, er drehe das jetzt alles zurück und sorge für Investitionen in amerikanische Produkte und Unternehmen und dadurch fü……

Kommentare sind geschlossen.