Saudischer Kronprinz beschuldigt den Iran „kriegerischer Handlung“

Vor kurzem hat Kronprinz Mohammed bin Salman seine wichtigsten Rivalen um den saudischen Thron ausgeschaltet. Jetzt wirft er dem Iran eine „kriegerische Handlung“ vor und verschärft damit erheblich die Spannungen im Nahen Osten.

Die jüngsten Ereignisse zeigen, was hinter der Machtkonzentration in Händen der Iran-feindlichen Fraktion der saudischen Königsfamilie steckt. Sie droht einen neuen regionalen Konflikt im kriegszerstörten Nahen Osten auszulösen, der katastrophale Folgen haben könnte.

Bin Salman erhob seine Beschuldigung, nachdem eine Rakete vom Jemen aus nach Saudi-Arabien abgefeuert worden war. Sie wurde von der saudischen Luftwaffe abgefangen und zerstört. Riad führt seit 2015 einen…..

….passend dazu……

Anstieg britischer Waffenlieferungen an Saudi-Arabien im Krieg gegen Jemen

Anstieg britischer Waffenlieferungen an Saudi-Arabien im Krieg gegen Jemen

Eine britische Zeitung hat neue Details enthüllt, die die Unterstützung Londons für die saudischen Kriegsverbrechen gegenüber dem jemenitische Volk aufzeigen.

Laut der Dienstag-Ausgabe der Independent, ist die Lieferung britischer Bomben und Raketen an Saudi-Arabien, seit Beginn des Jemen-Krieges um 500 Prozent angestiegen. 

Insgesamt seien bei diesen Waffenlieferungen, in den ersten zwei…..

Kommentare sind geschlossen.