Saudi-Arabien sagt, dass Libanon und Iran Krieg erklären

Saudis stellen einzelne jemenitische Rakete als regionales Komplott hin

Am Wochenende hat Saudi-Arabien eine ballistische Rakete abgefangen, die von nordjemenitischen Streitkräften auf seine Hauptstadt abgefeuert worden war. Die Rakete wurde als Burqan 2H identifiziert, ein jemenitisches Modell, und das Verteidigungsministerium des Jemen bestätigte den Abschuss.

Anstatt darin die jüngste Vergeltungsaktion im zweieinhalbjährigen Krieg Saudi-Arabiens gegen den Jemen zu sehen, scheinen Saudi-Arabiens Repräsentanten darauf aus zu sein, den Vorfall in den Anfang eines überregionalen Krieges zu verwandeln und behaupten, dass er einer Kriegserklärung des Libanon und des Iran gegen sie gleichkam.

Dieser Anspruch basiert auf saudischen Behauptungen, die seit Montag zu existieren scheinen, jedenfalls im Lauf des Wochenendes nicht erwähnt wurden, als die Abfangaktion stattfand, nämlich dass es sich um eine…..

Kommentare sind geschlossen.