Saudi-Arabien: Der Kronprinz räumt die Konkurrenten weg

Bildergebnis für Saudi-Arabien: Der Kronprinz räumt die Konkurrenten wegKronprinz Mohammad Bin Salman und US-Präsident Trump. Foto: Weißes Haus /gemeinfrei

„Kabinettsumbildung“ und Säuberung in Riad: Prinzen, Minister und Ex-Minister werden wegen Korruption festgenommen

Gewiss ist: Menschenrechtsorganisationen dürften kaum Kritik an den Haftbedingungen üben. Der Multi-Milliardär, Prinz Alwalid bin Talal (auch: Alwaleed) und andere saudische Prinzen, Militärs, Geschäftsleute und Ex-Minister verbringen ihren Hausarrest bzw. ihre U-Haft „in 5-Sterne-Hotels in der Hauptstadt Riad“, darunter das Ritz Carlton, wie AP berichtet. Genaue Bestätigungen der Unterbringung und Details der Haftbedingungen stehen allerdings noch aus. Die Führung der Hotels behandelt die Sache diskret.

Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman wurde am Samstag von seinem Vater Salman, König von Saudi-Arabien, zum Chef eines „Super-Komitees zur Bekämpfung der Korruption“……

 

 

Kommentare sind geschlossen.