…und was ist mit Gold?

Alles steigt – außer Gold und Silber. Die Notenpressen der Notenbanken treiben Rentenpapiere, Aktien, Immobilien, Oldtimer, Kunst und und nicht nur Bitcoins sondern auch Whisky. – Dennoch gibt es gute Gründe für Gold.

Von Rolf Ehlhardt

Ich habe schon wiederholt auf die Risiken der gigantischen Flutung der Welt mit gedruckter Liquidität hingewiesen. Die positiven Folgen dieses Notenbankexperiments sind Höchstkurse für Rentenpapiere, Aktien, Immobilien, Oldtimer, Kunst und selbst für Bitcoins und Whisky.

Dies hat für einen gefährlichen Wohlfühleffekt an den Kapitalmärkten gesorgt. Schließlich haben über 15 Billionen neuen Geldes zu einem leichten Wirtschaftsaufschwung gesorgt. „Die Krise ist überwunden“. Warnhinweise werden nicht mehr ernst genommen. Das negative……

Kommentare sind geschlossen.