Was sagt denn Kim Jong-un wirklich? Wohin entwickelt sich die Nordkorea-Krise?

Wohin entwickelt sich die Nordkorea-Krise? Was ist denn der Standpunkt von Kim Jong-un?
Was will Kim Jong-un für Nordkorea?

Wo sollen wir bloss anfangen? Die Nordkorea-Krise ist komplex. Und vor allem die USA senden sehr widersprüchliche Signale, die eher daraufhin deuten, dass Donald Trump unbedingt eine militärische Lösung der Nordkorea-Krise möchte. Kim Jong-un bereitet alles vor, um mit einer neuentwickelten Hwasong-14 Interkontinentalen Ballistischen Rakete (ICBM) eine Wasserstoffbombe mitten in den Pazifischen Ozean zu transportieren und dort detonieren zu lassen.

Die Welt befindet sich in einem Rennen zwischen
Zusammenarbeit und Katastrophe.

Parade mit Militärmusik
Parade in Pjöngjang
Die Ruhe vor dem Sturm

Ich möchte die Ruhe vor dem Sturm, wie Donald Trump die aktuelle Zeit nennt, dazu nutzen, etwas Hintergrundinformationen über Nordkorea zu vermitteln. Zurzeit ist das Internet voll von US-Propaganda-Videos, die Kim Jong-un unterstellen, die USA angreifen zu wollen. Da kann es doch wohl nur nützlich sein, einmal zu hören, was denn Kim Jong-un ungefiltert selber sagt. Im Folgenden habe ich einen Teil seiner langen Rede vor dem 7. Zentralkomitee der Arbeiterpartei……

Kommentare sind geschlossen.