Bodyguard: „Die westliche Welt wird umdenken müssen.“

Terror und Gewalt von London bis Las Vegas: Ako Hintzen hat als Personenschützer Vice-President Mike Pence, den US-Botschafter John B. Emerson, den Dalai Lama, aber auch deutsche Promis wie Alice Schwarzer und Til Schweiger betreut. JouWatch sprach mit dem Sicherheitsexperten über die veränderte Bedrohungslage in der Welt.

von Collin McMahon

Donald Trump ist für seine öffentlichen Reden bekannt, holt auch schon mal Fans am Secret Service vorbei auf die Bühne. Wie wird sich die Risikoeinschätzung nach Las Vegas ändern?

Oft sind diese „Spontanaktionen“ ja doch abgesprochen. Ansonsten verfügen die guten, auch verdeckten Personenschützer, die offiziellen Personenschützer des Secret Service sowie auch Präsident Trump über genügend empathische Fähigkeiten aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und oder Körpersprachenverständnis, die richtigen Fans zu selektieren und auf die Bühne zu holen. In der Regel sollten alle Teilnehmer, zumindest in……

Kommentare sind geschlossen.