Erneut provokative Drohung Trumps gegen Nordkorea

Erneut hat US-Präsident Donald Trump am Dienstag Nordkorea auf skrupellose Weise mit Vernichtung gedroht, wenn es die Forderungen Washingtons nicht vollständig erfüllt. Mit seiner Aussage, dass ein Militäreinsatz nicht nur eine Option ist, sondern unmittelbar bevorstehen könnte, treibt er die koreanische Halbinsel, Asien und die Welt unerbittlich an den Rand eines katastrophalen Kriegs.

Auf einer Pressekonferenz des Weißen Hauses, an der auch der spanische Premierminister teilnahm, warnte Trump: „Wir sind vollständig auf die [militärische] Option vorbereitet. Das ist nicht die bevorzugte Option. Wenn wir uns für diese Option entscheiden, dann wird es vernichtend. Das kann ich ihnen versichern, vernichtend für Nordkorea. Das nennt man die militärische…..

Kommentare sind geschlossen.