Der gefährdete iranische Atomvertrag

Bildergebnis für iran vs usa

Nikki Haley, US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, sagte neulich, dass der Iran den Geist des Atomabkommens von 2015 verletzt habe und dass Präsident Trump wahrscheinlich die Einhaltung der Vereinbarung durch den Iran im nächsten Monat nicht bestätigen werde. Es gibt keinen legitimen Grund für einen solchen Schritt, aber wenn Trump – der alle sechs Monate die Einhaltung der Vorschriften bestätigen muss – einen solchen Schritt unternimmt, wird er mit Sicherheit eine weitere nukleare Krise in Gang setzen, Seite an Seite mit der in Nordkorea.

Zwei grundlegende Fakten liegen uns vor: erstens, dass das Atomabkommen sehr im Interesse aller Parteien liegt, insbesondere der Vereinigten Staaten von Amerika, und zweitens, dass der Iran nicht gegen das Abkommen verstößt. Weit davon entfernt, das „schlechteste Abkommen aller Zeiten“ zu sein – eine dieser…..

Kommentare sind geschlossen.