Künstliche Intelligenz – Facebook stoppt KI, nachdem sie neue Sprache erfindet

Eine von Facebook erschaffene künstliche Intelligenz hat während eines Experiments eine Sprache erschaffen, der selbst die Entwickler nicht mehr folgen konnten.

Technologische Singularität nennt man den Zeitpunkt, ab dem sich

– ohne dabei weiter auf den Menschen angewiesen zu sein. Experten erwarten, dass dieser Meilenstein nicht mehr lange auf sich warten lässt. Allerdings wurde der prognostizierte Zeitpunkt auch schon mehrfach um Jahrzehnte in die Zukunft verschoben.

Bei einem ist man sich jedenfalls sicher: Das Erreichen der technologischen Singularität wird selbst für die dafür Verantwortlichen überraschend stattfinden. Die Zukunft der Menschheit darüber hinaus ist nicht vorhersehbar. Mehr…..

Kommentare sind geschlossen.