Der große Autobahnbetrug: Wie Politik und Finanzwirtschaft die Steuerzahler abzocken

Der große Autobahnbetrug: Wie Politik und Finanzwirtschaft die Steuerzahler abzockenQuelle: www.globallookpress.com

Privat baut günstiger, lautet das Mantra einer großen Koalition aus Freunden der Privatisierung. Kurz vor der Bundestagswahl zeigt sich erneut, dass diese Losung keineswegs immer zutrifft. Verkehrsminister Dobrindt hat der Öffentlichkeit jahrelang die Pleite eines privaten Autobahnbetreibers verheimlicht.

von Malte Daniljuk

Noch Anfang Juni mokierte sich der Journalist Nikolaus Doll im Auftrag des Springer-Verlags darüber, dass RT Deutsch ernsthaft die Privatisierung der deutschen Autobahnen kritisiert. „Verdächtig schnell“ sei die Bundesregierung bestrebt gewesen, „das Gesetzespaket durchzupeitschen“, schrieb RT…..

Kommentare sind geschlossen.