Kranich auf Raubzug

Lufthansa greift nach insolventer Fluglinie Air Berlin. Bundesregierung unterstützt Ausweitung des Niedriglohnsektors

Lufthansa_und_Air_Be_53346009.jpgEingekreist von Zugvögeln: Die größte deutsche Airline frisst ihre Konkurrenz Foto: Federico Gambarini/dpa

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) kann sich in den Urlaub verabschieden. Kurz vor dem Ende der Legislaturperiode hat er noch die deutschen Monopole gerettet. Erst animierte er Pkw-Fahrer mit Prämien, neue Karossen der im Dieselkartell zusammengeschlossenen Autobauer zu kaufen. Jetzt will er der Lufthansa den Himmel über Europa sichern. »Wir brauchen einen deutschen Champion im internationalen Luftverkehr«, sagte er der Rheinischen Post (Donnerstagausgabe).

Seit Montag sucht die Fluglinie Air Berlin einen neuen Käufer. Zur Überbrückung…

Kommentare sind geschlossen.