Syrische Armee rückt vom Berg Shair nach Norden vor

Inoffiziellen Berichten zufolge ist es der syrischen Armee und ihren Partnern von den Fatemiyoun-Brigaden am Mittwoch im Kampf gegen die Terrorgruppe ISIS gelungen, vom nördlich der Straße von Homs nach Palmyra liegenden Bergzug Shair in der Provinz Homs ein Stück nach Norden zu kommen.

24 Resistance Axis‏ hat dazu folgende Karte:

Weiterhin gab es aus der Gegend Berichte, dass Einheiten der syrischen Armee gleichzeitig von Ithria aus versuchen, nach Süden in Richtung des Bergzuges Shair vorzurücken, womit eine geschlossene ISIS-Tasche östlich von Salamiyah entstehen würde. Bezüglich des Erfolges dieser Bemühungen gab es zuletzt jedoch widersprüchliche Berichte. 24 Resistance Axis meint jedenfalls, der ISIS in der Gegend zur Verfügung stehende Korridor…..

Kommentare sind geschlossen.