Bitcoin – Das größte Schneeballsystem der Welt

Bitcoin

Geehrte Leser, ich habe Jahre nur beiläufig auf das Thema Kryptowährungen geschaut. Das Potenzial einer limitierten Währung, die nicht durch Politik und Notenbank gesteuert werden kann, war mir damals schon klar. Allerdings nicht diese überwältigende Dimension, die wir mittlerweile erreicht haben. Grund genug wenigstens hinter die Mechanismen der größten Kryptowährung zu schauen. Immerhin sind diese der Grund meiner Annahme, dass es sich bei Bitcoin (BTC) um das größte (und zugegebenermaßen das genialste) Schneeballsystem der Welt handelt.

Diese Vermutung gab es vor Jahren bereits. In dem folgenden Text werde ich Ihnen einen kurzen Abriss geben:

  • Wofür wurde Bitcoin geschaffen?
  • Was halte ich im Kurs noch für möglich?
  • Und vor allem: Warum halte ich Bitcoin für ein Schneeballsystem?

Dabei sei angemerkt, dass dieser Text einzig und allein meiner persönlichen…..

Kommentare sind geschlossen.