China weist Trumps Anschuldigungen wegen Nordkoreas Atomprogramm zurück

China United states

Bild: Wikimedia Commons

Die chinesische Regierung hat Vorwürfe der Trump-Regierung zurückgewiesen, sie würde Nordkorea nicht zur Einstellung seines Atom- und Raketenprogramms drängen. Nach dem nordkoreanischen Test einer Langstreckenrakete letzten Freitag twitterte Trump, er sei „sehr enttäuscht von China“. Er warf dem Land vor, es erziele im Handel mit den USA einen enormen Überschuss, tue aber „für uns NICHTS gegen Nordkorea… Wir werden nicht länger zulassen, dass es so weitergeht“, warnte Trump.

Ungewöhnlich direkt äußerte sich die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua in einem Leitartikel: „Emotionen sind ungeeignet, um die Frage des Atomprogramms auf der koreanischen Halbinsel zu lösen“, schrieb die…..

Kommentare sind geschlossen.