Das US-Sanktionsregime und die Kriegsgefahr

Wie würde ein Krieg zwischen Russland und den USA aussehen?

Nachdem der US-Kongress letzte Woche einen Gesetzesentwurf verabschiedet hatte, der Wirtschaftssanktionen gegen Russland, den Iran und Nordkorea festlegt, gab Moskau die Ausweisung von 750 amerikanischen Diplomaten und deren Mitarbeitern bekannt. Diese Entscheidung stellt einen historischen Wendepunkt dar. Die neokolonialen Kriege der USA und ihrer imperialistischen Verbündeten im letzten Vierteljahrhundert führen zu einem allgemeinen Zusammenbruch der internationalen wirtschaftlichen und diplomatischen Beziehungen und könnten zu einem Krieg zwischen den größten Atommächten der Welt führen.

Durch das Sanktionsgesetz zwingt der amerikanische Kongress Trump dazu, Russlands Handel mit Europa zu unterbinden. Dass es mit überwältigender Mehrheit verabschiedet wurde, hat den Kreml erschüttert. Russland hatte auf…..

Kommentare sind geschlossen.