Beschleunigte Erwärmung des Klimas: Die Fakten (1)

© Sputnik Intern.

Noch nie hat sich das globale Klima auf der Erde in einem so rasanten Tempo verändert wie seit der Industrialisierung: Die Zahlen.

Red. Es soll später nicht heissen, man habe nichts gewusst. Schon die nächsten Generationen bekommen einschneidende Folgen der historisch einmalig rasanten Erwärmung des Klimas zu spüren. Doch zwischen den Erkenntnissen der Wissenschaft und dem Bewusstsein der Politiker und der Öffentlichkeit klafft eine Lücke. In einem neuen Buch* versucht Stephan Buhofer diese Lücke zu verringern. Folgende Fakten sind, sofern nicht anders vermerkt, aus diesem Buch entnommen.

Beschleunigte Erwärmung des Erdklimas

Das Klima auf der Erde war schon immer starken Schwankungen ausgesetzt. Auf Eiszeiten folgten Wärmeperioden und wieder Eiszeiten, verursacht durch leicht…..

Kommentare sind geschlossen.