Was ist das Aufwachen der Menschheit?

Das Aufwachen der Menschheit kann auf verschiedene Arten erklärt werden. Es kann auch an diversen Beispielen gezeigt werden. Um es auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu bringen, würde ich es als einen ganzheitlichen Aufstieg der Menschheit bezeichnen. Ich benutze bewusst das Wort „Aufstieg“, weil ich das Aufwachen der Menschheit positiv werte. Die Wortwahl „aufwachen“ bedeutet nicht zwingend, dass wir bislang im Tiefschlaf lagen. Es weist bloss darauf hin, dass ein neuer Teil unseres Wesens aktiviert wird. Dieser Prozess führt uns in eine neue Ära, die auch gerne als goldenes Zeitalter bezeichnet wird. Ironischerweise sehen wir zurzeit eher das Gegenteil: die Zerstörung des Planten, Krieg, Organhandel, Rassismus, vergiftete Lebensmittel, Tierquälerei usw. Diese Erscheinungen gibt es sehr wohl. Sie markieren aber bloss das Ende der alten Ära. Wenn wir den Fokus….

Kommentare sind geschlossen.