Das Imperium der Jammerlappen

von Pepe Escobar, 23.07.2017 from Sputnik

Es gibt einen neuen Bericht des Army War College, der den Verlust der „US-Vorherrschaft“ rund um die Welt nachzeichnet, und er schlägt mehr vom Gleichen vor: Propaganda, Überwachung und Krieg.

Es ist allgemein bekannt, dass die Vereinigten Staaten aus der Sicht des Pentagon vor fünf existentiellen Bedrohungen stehen: Russland, China, der Iran, Nordkorea und der Terrorismus, in dieser Reihenfolge. Jenseits aller Rhetorik sollten alle Aktionen des Pentagon in diesem Rahmen verstanden und analysiert werden.

Jetzt hätte die öffentliche Meinung Zugang zu einem sogar noch faszinierenderem Dokument; eine neue Studie des Army War College mit dem Titel „At Our Own Peril: DoD Risk Assessment in a Post-Primacy World“ („Auf eigene Gefahr: Risiko-Einschätzung des Verteidigungsministeriums…..

Kommentare sind geschlossen.