Ein Vergleich der „Staatsstreiche“: Der von Macron ist einer, der von Maduro nicht

Der größte Staatsstreich von allen ist natürlich der des amerikanischen Tiefen Staats (jetzt zum ersten Mal erhältlich!) gegen Trump.

Nach diesem größten Staatsstreich kommt der gegen Mohammed Mursi, denn Ägypten ist mehr als doppelt so groß wie die Ukraine. Sieht so aus als wäre Mursis größtes Problem gewesen, dass sein „islamistischer Staatsstreich“ durch ein Referendum zustande kam und daher gar kein Staatsstreich war. Was Erdogan aus Ägypten gelernt hat war, dass er bei seinem Staatsstreich stark autoritär vorgehen musste. Ich meine, nur nachdem es einen Staatsstreich gegen ihn gegeben hatte…

Staatsstreiche kommen heute anscheinend im Dutzend! Im Iran hat es keinen gegeben und wird es auch nicht (um das einmal gesagt zu….

Kommentare sind geschlossen.