Was bedeutet die Große Deflation für Gold und den US-Dollar?

Die kommende Große Deflation wird sich ganz anders auf den Wert von Gold und den Wert des US-Dollars auswirken, als die meisten Analysten vorhersagen. Leider versteht der Großteil der Marktbeobachter nicht, welcher wahre Wert dem Dollar und Gold zugrunde liegt, weil sie ihre Prognosen auf falsche oder ungenaue Informationen stützen.

Open in new window
Die Ursache dafür sind zwei fehlerhafte Konzepte:

1. die gegenwärtige Ausrichtung der Geld- und Währungspolitik
2. die Wirkung von Angebot und Nachfrage am Markt

Manche Aspekte der Geldpolitik und der Nachfrage- und Angebotskräfte haben tatsächlich einen (kurzfristigen) Einfluss auf die Preise von Gütern und Dienstleistungen, doch der wichtigste Faktor – die Energie – wird dabei zumeist völlig übersehen. Sie werden beispielsweise nicht hören, dass Peter Schiff den Faktor Energie berücksichtigt, wenn er über die US-Notenbank…..

Kommentare sind geschlossen.