Jemen – unfassbares Leid

Bildergebnis für jemen saudi terror

Seit dem März 2015 herrscht in Jemen Krieg. Eine von Saudi-Arabien angeführte Koalition kämpft gegen schiitische Huthi-Rebellen, welche in Teilen Jemens die Macht ergriffen haben. Seit zwei Jahren versucht die UN den Konflikt auf diplomatischer Ebene zu lösen, aber niemand scheint daran wirklich interessiert zu sein. Man müsste jene politischen Führer an den Verhandlungstisch bringen, gerne auch unter Zwang, welche für die dramatische Situation in Jemen verantwortlich sind. Es kann nicht sein, dass die Verantwortlichen lediglich ihre eigenen politischen und militärischen Ziele verfolgen und die Zivilbevölkerung, welche unter Hunger und Krankheiten leidet komplett ignoriert.

Die Zivilbevölkerung stirbt nicht nur an den zahlreichen Bombardements, sondern immer öfters an Mangelkrankheiten. Zusätzlich gibt es bereits 60.000 Fälle von Cholera. Es sind bereits 500 Menschen daran gestorben und laut …..

Kommentare sind geschlossen.