Wikileaks: CIA-Programm „Athena“ spioniert jedes Windows aus

Wikileaks: CIA-Programm "Athena" spioniert jedes Windows aus

Weitere Enttarnung: Die CIA kann sich offenbar Zugang auf jeden Windows-Rechner verschaffen, ganz gleich wie neu das Betriebssystem ist. Die Computer haben gegen „Athena“ keine Chance. Die Software wurde zusammen mit einem US-amerikanischen Unternehmen entwickelt.

Die massenhafte Übernahme von Windows-Computern durch den Erpresser-Trojaner „WannaCry“ sorgte in den vergangenen Tagen für Aufruhr. Doch die Ransomware befiel fast ausschließlich Windows-7-Rechner, deren Besitzer oder Administratoren das Betriebssystem nicht aktualisiert hatten. Doch nun hat Wikileaks ein viel gefährlicheres Programm im Rahmen seiner „Vault 7“-Veröffentlichungen enttarnt, das sich im Cyber-Arsenal der CIA befindet. Das Programm „Athena“ soll in der Lage sein, jede Windows-Version…..

Kommentare sind geschlossen.