Vertreter von 100 Ländern sprechen in Peking über die „Neue Seidenstraße“

Während die Gniffke-TS von „EU-China-Eklat“, „Ärger auf der „Neuen Seidenstraße““ und dann – abgeschwächt – von „Das Treffen beginnt mit Irritationen“spricht, genießt die russische Delegation eine perfekt organisierte und gastfreundliche Konferenz. Auch beim Gala-Konzert war Wladimir Putin Ehrengast des chinesischen Präsidenten Xi Jinping.
Außerdem traf sich der russische Präsident mit dem griechischen Premierminister Alexis Tsipras und dem tschechischen Präsidenten Miloš Zeman. Herr Zeman meinte, es gäbe viele Gemeinsamkeiten zwischen beiden Ländern, auch dass er und Sergej Lawrow rauchen, wobei Putin das verbieten würde. Putin darauf: „Ich verbiete das doch nicht, ich empfehle, nicht zu rauchen – besser für die Gesundheit“.

Video auf Twitter hier und hier….

Quelle:

Kommentare sind geschlossen.