BOMBENANSCHLAG AUF DONBASS – Update

BOMBENANSCHLAG AUF DONBASS-WIDERSTANDSFÜHRER ALEXANDER SACHARCHENKO !

Soeben wurde ein Bombenanschlag auf den Autokonvoi des Premier der Volksrepublik Donezk und Donbass-Widerstandsanführer, Alexander Sacharchenko, nahe des 2.Weltkrieg-Memorial Saur Mogila bei Donezk verübt. Mindestens 2 Bomben explodierten. Näheres zum Anschlag und möglichen Opfern ungewiss. Wir warten auf nähere Infos. Quelle:1,2,

DVR-Chef Alexander Sachartschenko© Sputnik/ Mikhail Voskresensky

Update: Alexander Sacharchenko soll es gut gehen. Er ist unverletzt. Die zwei Sprengsätze wurden etwas verfrüht gezündet, so dass der Konvoi um haaresbreite den Anschlag verpasste. Am Ort wurden 4 weitere Sprengsätze gefunden. Entlang der Route hätten auch mehrere Fahrzeuge mit Journalisten fahren sollen – wenige Minute später. Auch von ihnen soll niemand verletzt sein.

Kommentare sind geschlossen.