Air Base Ramstein hat eine Befehlszentrale gegen das Russland gerichtete US-Raketenabwehrschild

Bildergebnis für THAAD public domain
In Südkorea wird gegen die Stationierung des neuen US-Raketenwehrsystems THAAD demonstriert, in der Bundesrepublik Deutschland hat sich hingegen noch nicht einmal herumgesprochen, dass sich auf der Air Base Ramstein auch eine Befehlszentrale des gegen Russland gerichteten US-Raketenabwehrschildes befindet.
SEOUL, Südkorea – Die US-Streitkräfte haben am Mittwoch mit der Stationierung ihres modernsten Abwehrsystems in Südkorea begonnen; die südkoreanischen Behörden haben mitgeteilt, dass es zum Jahresende einsatzbereit sein wird, weil damit Druck auf Nordkorea und dessen Atomwaffenprogramm ausgeübt werden soll.
Es ist der bisher letzte Versuch der USA., Stärke zu demonstrieren – in einer Zeit, in der zu befürchten ist, dass die steigenden Spannungen auf der geteilten Halbinsel einen großen Konflikt auslösen könnten. Mehr…..

Kommentare sind geschlossen.