Wer steht hinter MacronLeaks?

Bildergebnis für Wer steht hinter MacronLeaks?

Viel spricht für rechte Trump-Anhänger aus dem Umfeld von Alt-Right in den USA, die mit dem Front-National kooperieren und eifrig Fake-News verbreiten

Stehen die Russen hinter MacronLeaks? Interessant ist am Fall von MacronLeaks und zuvor schon von MacronGate, dass man verfolgen kann, wie Informationen von Akteuren verbreitet werden, die eine klare politische Agenda haben (MacronLeaks: Hacker veröffentlichten Dokumente aus dem Macron-Lager). Interessant ist auch, dass eine direkte Verbindung zu Russland fehlt, dafür aber Verbindungen zu rechten Akteuren im rechten Umfeld von Alt-Right und von Trump-Anhängern.

Einige gehen davon aus, dass ein rechter Journalist, der aktiv die Donald-Trump-Kampagne (Citizens for Trump) unterstützt hatte, sich als Anhänger von #SlavRight, einer nationalistischen slawischen Bewegung, bezeichnet und jetzt bei der Zeitschrift The Rebel Redakteur ist, im Zentrum…..

Kommentare sind geschlossen.