Asien bereitet sich vor: Japan probt den Ernstfall und China schickt Soldaten

Katastrophenvorsorge in Japan
Japan bereitet sich auf den Ernstfall vor © Kokuminhogo (Cabinet Secretariat National Security Affairs and Crisis Management)
 
Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tsunamis und Taifune – Wie wohl kaum ein anderes Land auf der Welt hat Japan gelernt, sich mit Katastrophen zu arrangieren und im Ernstfall gut darauf vorbereitet zu sein. Kein Wunder in einem Land, in dem Erdbeben zum Alltag gehören. Mit Hilfe von……
China schickt 100.000 Mann an Grenze zu Nordkorea – Medien
Die chinesischen Behörden haben wegen der zunehmenden Spannungen um die koreanische Halbinsel an die Grenze zu Nordkorea eine Armeegruppe von 100.000 Mann geschickt, meldet das japanische Portal Yomiuri unter Verweis auf eigene Quellen in China.
Die chinesischen Streitkräfte sind laut der Meldung in erhöhte Bereitschaft versetzt. Diese verstärkten Sicherheitsmaßnahmen seien seit Mitte April eingeführt…..

Kommentare sind geschlossen.